Burg Lenzen

Seit 1993 gehört die Burg Lenzen dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Niedersachsen e.V., welcher die Burg seitdem zum „Europäischen Zentrum für Auenökologie, Umweltbildung und Besucherinformation“ umbaut.

Zu Renovieren und Umbauen ist an so einer Burg immer etwas, jedoch sollten die Räumlichkeiten 2015 erheblich erweitert werden. Zu Hotel, Restaurant, Tagungs- und Besucherzentrum kam 2014/15 ein größerer Neubau hinzu, der sog. Wintergarten mit 110 Sitzplätzen für Frühstück, Tagungsverpflegung und Restaurantbetrieb. Wir sind stolz und glücklich, dass wir auch hier wieder mit unseren Vollholzstühlen und -Tischen, ja mit der Gesamtgestaltung dem ganzen Raum ein naturnahes, autentisches Design verleihen durften. 2007 hatten wir in der Burg und dem alten Schulhaus die Hotelzimmer, den bisherigen Frühstücksbereich, Empfang und Versammlungsräume eingerichtet.

Zur Übersicht der Realisationen 2015 Zur Seite Resaturant Zur Seite Hotel