Goldener Anker Steinwiesen bei Kronach

Mitten im Frankenwald im Tal der wilden Rodach liegt Steinwiesen, im Landkreis Kronach. Der „Goldene Anker“ liegt seit Generationen in der Hand einer Familie.

Der jetzige Inhaber hat durch seine Eheschließung mit einer quicklebendigen lateinamerikanischen Hotelfachfrau ganz neue Impulse in Küche und Betrieb gebraucht, und nun auch noch eine Vergrößerung: Ein ehemaliger Pferdestall mit Kreuzgewölbe sollte ein neues Zentrum der Gastronomie werden.

Also wurde das Kreuzgewölbe des Pferdestalles aufwändig restauriert, der Boden mit Schiefer belegt. Anschließend wurden von uns nicht nur die Möbel für die Einrichtung gefertigt, sondern neben dem Stellplan auch die Theken- und vor allem auch die Lichtgestaltung vorgenommen.

Zur Übersicht der Realisationen 2009 Zur Seite der Restaurants